Sören Kaspersinkski

Clown, Humortrainer, Schauspieler, Krankenpfleger.

Seine Entwicklung als Künstler war lange Jahre eng mit der Arbeit als Krankenpfleger verwoben. Dort gelang es ihm, dem ernsten institutionellen Alltag immer mehr Humor entgegen zu setzen. Daraus entwickelte sich 2006 seine „Humor AG“, ein Konzept der professionellen Begleitung von Mitarbeitern auf dem Weg zu mehr Gelassenheit im beruflichen Alltag.

Mehr dazu finden Sie hier: www.humor-ag.de
Zu seiner Clownarbeit: www.theatrum-mobile.de

Zentral zu seiner Arbeit sind humorvolle, theatralische und ästhetische Werkzeuge, welche dabei helfen, über die Spielfreude der Menschen zu konkreten Ergebnissen und zu Antworten auf Herausforderungen des Arbeitsalltags zu kommen. Seit 2016 arbeitet er als Humor-Trainer mit Paul Kustermann zusammen und hat bei ihm im Rahmen einer ROTE NASEN e.V. Weiterbildung eine Zertifizierung zum “Humor Coach” erlangt.